Nachhaltigkeit ist einer der großen Treiber in der Transformation von Veranstaltungsformaten. Green Washing wird abgestraft; transparente, wirklich nachhaltige Planung und Durchführung zahlen auf den Erfolg des Formats und die Kundenbindung ein. Welche Events bringen einen wirklichen Mehrwert? Was wird sich nachhaltig digital etablieren? Welche Faktoren/Produktionsschritte können den CO2-Fußabdruck sowohl von Präsenz- als auch von digitalen Events aktiv reduzieren? Wir begleiten den Weg Ihrer Live-Kommunikation.
Einspareffekte digitaler und hybrider Events lassen sich nur schwer quantifizieren. Viele Aktivitäten, die Emissionen erzeugen oder Ressourcen verbrauchen, werden in den individuellen Raum der Teilnehmer verlagert. Wir beraten, welcher Ressourcenverbrauch speziell bei digitalen Produktionen vermieden oder reduziert werden kann. Konzipieren digitalen Content, der nachhaltig wiederverwendet werden kann. Und für Ressourcen, die nicht vermeidbar sind, wählen wir mit Ihnen ein Kompensationsprojekt, das einen wirklichen Unterschied macht.
Ganzheitlich gedacht. Ökologisch. Ökonomisch. Sozial.